Ganz nah am Orginal

Liebe Freunde der DH240,

Das erste Handmuster das auch schon in Gießen vorgestellt wurde war zu Besuch beim bestens renovierten und voll betriebsfähigen Orginal der Eisenbahnfreunde Grenzland. Das großzügige Angebot die Lok zu betreten und zu vermessen haben wir gerne angenommen und möchten uns bei dem Verein nochmal herzlich bedanken. So konnten wir nun alle noch offenen Fragen und Maße abarbeiten und werden diese in die Modellkonstruktion einfließen lassen.

 

DH240 in Aachen-Wahlheim

Mit vielen Grüßen aus dem Neckartal ZT-Modellbahnen

MZ

Ein kleines großes Anliegen

Liebe Freunde , Kunden und Interessierte,

Ein Modell ist das eine , aber das Original sehen zu können macht es dann doch irgendwie rund. Deshalb unsere Bitte : unterstützen Sie zum Beispiel den DEV (siehe unten) durch einen Besuch….. Eigentlich belohnen wir uns damit ja nur selbst 😉

Viele Grüße

ZT-Modellbahnen

(die kleinbahnigen und schmalspurigen)

und nun was ganz anderes :-) Henschel DH240

Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern während der internationalen Spur Null Tagen in Gießen 2019 für Ihren Besuch an unserem Messestand und Ihre Begeistrung für unser neues Projekt. Wir werden hier weiterhin über die Fortschritte der kleinen Henschel informieren.

Mit vielen Grüßen vom ZT-Team

Rollout der „Buckelhenschel“ DH-240 der 2. Generation im Maßstab 1:45

 

V51 903 soll wieder fahren

Nachdem der Öchsle Schmalspurbahn e.V. die V51 903 von der Spanischen Baufirma Comsa zurückkaufen konnte soll sie nun erfreulicherweise wieder Betriebsbereit aufgearbeitet werden.

Foto M.Zeunert

Wir bitten die Besucher unserer Webseite dieses Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen

Informationen gibt es hier V51 903 soll wieder fahren

Wir bedanken uns für Ihre Hile

Ihr Team von ZT-Modellbahnen

Gmeinder V51

Nach der Vorstellung unserer V51 folgt in den nächsten Wochen auch noch ein update unserer Webseite zu dem Thema. Wir bitten noch um etwas Geduld und zeigen hier schon mal ein Modellfoto das uns Herr E. Schmidt freundlicherweise überlassen hat.

m.z

 

Wir sagen Danke

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und Kunden die uns während  den Busecker Spur-0-Tagen auf unserem Messestand besucht und unserer V51 ein so erfolgreichen Rollout ermöglicht haben.

Ralf Böhmer der uns auch dieses Jahr nicht nur mit seinen liebevoll gestalteten Jagsttalbahnmodulen des Bahnhofs Bieringen einen artgerechten Auslauf für unsere neue V51 beschert hat sondern auch unseren Kunden mit sachkundigen Rat zur Verfügung stand gilt unser ganz besonderer Dank 🙂

Wir würden uns freuen Sie auch nächstes Jahr dort wieder begrüßen zu dürfen.

Mit vielen Grüßen aus der Heimat der V51

M.Zeunert

Ein gutes neues Jahr 2018

Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Freunden ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2018

Euer Team von ZT-Modellbahnen

Sabine und Martin Zeunert

Spurpflug für die BR212/213 von Lenz

 

Wir haben im hauseigenen 3D Druck einen Spurpflug für die V100 Varianten der Firma Lenz in 1:45 entwickelt. Dieser kann direkt angesteckt werden und wird in verschiedenen Varianten erhältlich sein.  Detail und Preise werden wir demnächst bekannt geben.  mz